Info

Pioneer DJ alpha in der Kulturwerft Gollan Lübeck

Die 35. Ausgabe des größten elektronischen Indoor-Musikfestes in Norddeutschland findet am 15. und 16. November statt. Bereits zum zweiten Mal läuft die Veranstaltung an zwei aufeinanderfolgenden Tagen – und der Austragungsort in der der Kulturwerft Gollan in Lübeck, die ideale Voraussetzungen für die „Pioneer DJ alpha“ bietet: große Bühnen, guten Sound, perfektes Ambiente.

Facts

15. & 16. November 2019
20.00 – 06.00 Uhr
Kulturwerft Gollan, Lübeck
2019/11/15 21:00:00

Location: Kulturwerft Gollan

Die Kulturwerft Gollan ist Teil eines historischen Industriekomplexes, der zwischen 1870 und 1920 errichtet wurde, und besticht besonders mit ihrem industriellen Charme. Sie befindet sich im Hafen der Hansestadt, unweit der Innenstadt und verfügt über eine gute Verkehrsanbindung. Sie befindet sich im Hafen der Hansestadt, unweit der Innenstadt und verfügt über eine gute Verkehrsanbindung.

Pioneer DJ alpha Weekend

Datum: 15. & 16. November 2019
Einlass: 20.00 Uhr
Kulturwerft Gollan, Lübeck

2 Tage: 10 Stunden Rave – 4 Areas – 6 Styles – 40 internationale DJs

Zwei Nächte, in denen es nur um das Tanzen, Feiern und die Musik geht.

EDM, House, Hardstyle und Hardcore, sowie Classics aus den legendären 90ern.

Die 35. Ausgabe des größten elektronischen Indoor-Musikevents in Norddeutschland findet nach der erfolgreichen Premiere in Lübeck im vergangenen Jahr am 15. und 16. November erneut in der Kulturwerft Gollan statt. „Die Gollan-Kulturwerft ist der ideale Veranstaltungsort in Lübeck“ war sehr oft von den Gästen zu hören. Über 5000 Besucher waren von dem industriellen Charme und der Akustik in den ehemaligen Werfthallen begeistert. Veranstalter Mike Hasemann verspricht auch in diesem Jahr vielfältige Klänge der elektronischen Musik von den imposanten Bühnen. Bester Sound, perfektes Ambiente und natürlich großartige Stimmung der alpha Fans sorgen für eine ausgelassene Partynacht.

Das Programm

Die alpha Gäste dürfen sich auf jeweils zwei Areas pro Festivaltag, dazu ein VIP-Bereich sowie eine Outdoor Area mit leckeren Speisen und erfrischenden Getränken freuen.

Am Freitag kommen in dem „Alarmstufe Rot Sector“ Freunde von Hardstyle, Raw und Hardcore auf ihre Kosten. Headliner sind Niederländer Top Stars Wildstylez, Ran-D, Liveact Jebroer und Hardcore Ikone Korsakoff.

Aufgrund der großen Nachfrage für den Classic Floor im letzten Jahr, können ab sofort alle Classic Fans an beiden Tagen zu den größten Rave Hits aus den 90ern feiern. In der „Alpha Family Rave Dock“ erleben wir Norddeutschlands Top DJs Pulsedriver, Mellow Trax, DJ Gollum aka Neo Cortex, Brooklyn Bounce DJ, Mike MH-4, sowie die Tunnellegenden Patrick Bunton und DJ Dean.

Am Samstag wird es heiß im „Electronic Warehouse“, denn hier geben sich die Hochkaräter der aktuellen Radio Charts die Klinke in die Hand: An der Spitze Deutschlands beliebtestes DJ Duo „Gestört aber GeiL“. Ihre Mash Up Hits und eigenen Songs mit deutschen Texten begeistern seit 9 Jahren nicht nur die weiblichen Fans. In Lübeck präsentieren Sie ihre neue Single. „The Prince Karma“ hat mit „Later Bitches“ einen Megahit produziert und ist seit Monaten in allen internationalen Charts und Radios vertreten. Sein Video wurde auf YouTube bisher über 57 Millionen Mal geklickt und ist somit einer der Sommerhits in 2019.

YouNotUs hatte bereits vielfach Edelmetall-prämierte Megahits wie „Supergirl“ zusammen mit Alle Farben & Anna Naklab, oder „Please Tell Rosie“ ebenfalls mit Alle Farben. Nun erobern Sie die Radiocharts mit dem Liqidos Top Hit „ Narcotic“ im modernen Housesound.

Ebenfalls Chartbreaker und siet Monaten in den Charts ist „Glad you came“ sowie die neue Kontor Records Single „Stars“ von DJ VIZE. Zum ersten Mal begrüßen wir auf der Pioneer DJ alpha das Talent „Mausio“, welches diesen Sommer auf sämtlichen Festivals erfolgreich gefeiert wurde. Sein melodischer Psy-Trance Sound begeistert mittlerweile tausende Fans. Wenn es um EDM Festivalsound und eine Show der Superlative geht, dann freuen sich viele Fans auf die „Ostblockschlampen“. Sie spielen auf vielen großen Festivals wie Airbeat One, Parookaville oder Tomorrowland und bringen alle EDM Fans zum Ausrasten. Lübecks Resident „Weidti“ und Hamburgs Top Radio DJ „Jerome“ von Kontor Records runden das großartige Line-up ab.

Vom Bootshaus in Köln zur Pioneer DJ Alpha begrüßen wir „WONDERFUL DAYS“. Was im Februar dieses Jahres im besten Club Deutschlands als, „One Show“ begonnen hat, ist schnell zur festen Größe im Classic-Rave Bereich geworden. Nach Stationen in Dublin, Saarbrücken und dem CSD Köln werden die Wonderful Days mit einer eigenen Stage zu Gast auf der Pioneer DJ Alpha sein. Freut euch auf Charly Lownoise, Tomcraft, Niels van Gogh, DJ Quicksilver, Talla 2XLC vs. Taucher und Melanie di Tria.

über
0
internationale DJs
0
Areas
2 x
0
Stunden Party
0
Styles

Geschichte

1996 fand das erste Event – noch unter dem Namen Alpha Rave – in der Diskothek Ziegelei Groß Weeden, 15 Kilometer südlich von Lübeck, statt – Headliner waren damals Charly Lownoise & Menthal Theo. 2000 zog die alpha in die Musik- und Kongresshalle Lübeck (MuK). 2001 erfolgte der Umzug nach Schwerin in die Sport- und Kongresshalle Schwerin, in der bis 2017 jedes Jahr ausgiebig gefeiert wurde.

Weitere Informationen

DJ-Contest presented by Pioneer DJ

Auch in diesem Jahr rufen die Veranstalter alle begabten DJs, und solche, die es noch werden wollen, zur Teilnahme am Young Talent Contest auf. Bewerben können sich DJs, die nicht nur auflegen können, sondern auch schon immer den geborenen Entertainer in sich gesehen haben. Wer sich angesprochen fühlt, schreibt gerne an info@mc-eventmanagement.de. Gesucht wird ein Newcomer für den „Alarmstufe Rot Sector“ am Freitag, den 15. November 2019.

Die Bewerbung sollte bitte folgendes beinhalten:

– ein Link zu einem sofort abspielbaren File (SoundCloud o. Ä.)
– ein Link zu Eurer Fanseite (Facebook o. Ä.)
– eine kurze Info über Euch (Foto & Biographie)

Einsendeschluss ist der 1. Oktober 2019.

Anfahrt
Vor Ort sind ausreichend Parkplätze vorhanden. Der Hauptbahnhof ist 20 Gehminuten entfernt.

Tickets
Tagestickets gibt es in der VVK-Stufe I ab 32,00 EUR zzgl. örtlicher Gebühren.

Die limitierten Wochenendtickets kosten 55 EUR zzgl. Gebühren.

Stark limitierte VIP-Tickets sind nur auf Anfrage erhältlich. Alle Preise zzgl. VVK-Gebühren.

Web

www.pioneerdj-alpha.de

www.facebook.com/PioneerAlpha

Veranstaltung bei Facebook: www.facebook.com/events/1728075723934199

Kontakt
Leonie Finke
Telefon: +49 (451) 400 78 54

finke@mc-eventmanagement.de